17. Mai - Nationalfeiertag in Norwegen

17.05.2014 19:53

So, nun haben wir die wunderschöne Hütte bei Selbu nach 3 Nächten verlassen! Es war einfach herrlich dort. Die Hütte liegt direkt an einem kleinen See, es ist sehr ruhig dort, kein Mensch zu sehen und wir waren einfach für uns. Es gab dort kein Strom und kein fliessendes Wasser. Markus hat den See mit tw. noch vorhandener Eisschicht bei 4°C getestet und abends haben wir immer Feuer im Kamin gemacht und zweimal den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen ausklingen lassen! 

Am 15.5.14 hatten die Simis einen Ruhetag und wir haben Trondheim einen Besuch mit dem Bulli abgestattet. Eine richtig schöne Hafenstadt. Leider hatten wir kein schönes Wetter, so dass wir nach 3h wieder gefahren sind. 

Gestern haben wir uns dann nur an der Hütte aufgehalten und die Sonne genossen! Ein paar Bremsoptimierungen wurden noch an der Schwalbe vorgenommen, so dass nun alles rund läuft!

Heute früh haben wir uns dann auf den Weg nach Namsos gemacht. Anfangs hat es etwas heftiger geregnet, Ludwig hat einen richtigen Wasserschwall von einem entgegenkommenden LKW abbekommen und sah dementsprechend dreckig aus. Wir sind am frühen Nachmittag nach problemloser Fahrt (manchmal liefen in Tracht gekleidete Norweger über die Strassen) auf dem Campingplatz angekommen. In Namsos haben wir uns dann noch einen Festtagsumzug angeschaut. Das ist hier wohl so Tradition, dass man in Tracht und mit Norwegen-Fahnen geschmückt auf die Strasse geht. War sehr interessant, so typisch norwegisches Leben mitzubekommen.

Wir werden jetzt Nudeln mit Kesselgulasch geniessen und uns morgen an der Küste (Strasse 17) weiter auf den Weg nach Norden machen! Haben ein paar Tipps bekommen, dass diese sehr sehenswert sein soll!

*siehe Fotogalerie :-)...