Lofoten

23.05.2014 18:14

Nachdem wir zwei Tage in Bodo verbracht haben (die Stadt ist nicht besonders sehenswert, aber sie liegt schön am Meer und wir haben die Natur genossen) und Judith vom Flughafen abgeholt haben, sind wir auf die Lofoten gestartet. 

Es war eine recht verwirrende Fahrt, da wir um 0:15 uhr abgefahren sind und es total laut und hell auf der Fähre war. Wir konnten nur sehr schlecht schlafen - und um 3:30 Uhr sind wir schon angekommen - Mitten in der Nacht!!!

Leider hat es nur geregnet, es war kalt und sehr neblig! Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und versucht, zu schlafen! Vier Personen in einem Bus, der nur 3 Schlafplätze hat. Es ging irgendwie, aber es war nicht sehr erholsam. Wir sind dann Richtung Ramberg gefahren durch dichten Nebel, der sich später auflöste und uns eine herrliche Ausblick bescherte. Hier ist ein richtiger Sandstrand und türkisfarbenes Wasser. Sieht aus wie in der Karibik!

Wir haben auch schon einige Deutsche getroffen, die hier wohnen und arbeiten. Fast alle sind Ossis! Einer musste erstmal ein Beweisfoto machen, dass wir wirklich mit der Simi und der "Schwalle" hier hoch gefahren sind.  Er war ganz baff! Mit dem anderen Deutschen (aus Sachsen-Anhalt) haben wir uns noch länger unterhalten und er uns zu einer Angeltour morgen früh um 5 Uhr eingeladen! Es geht auf Lachse. Ludwig und Markus werden mitgehen, da nur Platz für 3 Boot ist. Hoffentlich haben wir dann Lachs zum Mittag morgen :-)